Über uns

Plem Plem Banner

Plem Plem Productions – Comics aus Leidenschaft seit 2008

Irgendwann kommt wohl bei fast jedem Comic Fanboy der Punkt, an dem er nicht nur die Geschichten seiner Lieblingsfiguren lesen, sondern selbst aktiv Comics gestalten möchte.
Bei Christopher Kloiber war es 2008 soweit, als er sich entschlossen hat, seine kreativen Ideen nicht nur zu Papier zu bringen, sondern sie auch direkt in gedruckter Form unter die Leute zu bringen.

WHOA! Comics # 1 sollte keine Eintagsfliege bleiben. Vielmehr war es dieses Heft, welches einen Stein ins Rollen brachte, der bis heute nicht still steht. Mittlerweile sind über 10 Hefte verschiedenster Genres bei Plem Plem Productions erschienen, und aus dem 1-Mann-Küchentisch-Verlag ist ein Publisher mit knapp 10 festen Kreativen geworden.

 

Die Kreativen bei Plem Plem Productions

2013-09-06 21.34.55Christopher Kloiber
Gründer und Geschäftsführer

Kreativ tätig an: Whoa! Comics (Autor & Artwork), Sanchez Adventures (Autor & Artwork), Teenage Superfreaks (Artwork), Whoa! Horror (Artwork & Inker), Dopey & Horst (Autor & Artwork), Into the Mirror (Autor), The Changer (Autor)

Chris hat aus brennender Leidenschaft für das Medium Comic einen eigenen Verlag gegründet, wo er Chef ist und seine eigenen Comicvisionen realisieren kann.  Als gelernter Verkäufer weiß er, wie er Menschen durch markante Sprüche und grelle Bilder gefügig macht, was nahe legt, das er durch seine Comics nicht nur den Markt sondern auch die Welt beherrschen will. Seine Lieblingscomic: Batman, und natürlich seine eigenen, allen voran Sanchez, den pubertierenden Roboter, der als sein Alter Ego funktioniert.

 

 

bouncie

Dennis „Bouncie D.“ Lehmann
Pressesprecher, Zeichner und Colorist

Kreativ tätig an: The Changer, (Colorist) Whoa! Comics (Colorist an „Draculas Speeddating“) , Whoa! Horror (Artwork und Inker), Bok-Man und das Asi Tier (Autor und Artwork)

Bouncie zeichnet mit Vorliebe für seinen Sohn, aber Gott sei Dank auch hammergeile Variant-Cover für Whoa! Comics. Seine eigene Comickreation „Bok-Man und das Asi- Tier“ hat er dank Plem Plem auch schon veröffentlichtlichen können. Privat frönt er den Videogames und vergisst darüber manchmal sein Talent. Seine wahre Berufung hat er allerdings im Kolorieren gefunden: nachdem er mit The Changer seinen ersten kompletten Comic eingefärbt hat, gibt er nun immer öfter Plem Plem-Titeln mit seinen Farben den letzten Schliff. Neben graphischen Auftragsarbeiten für wissenschaftliche Publikationen und Kinderbüchern findet er zudem Zeit, immer mal wieder die eine oder andere Commission anzufertigen. Seine Lieblingscomics sind: Wolverine & The X-Men, alles von Joe Madureira und vielem mehr.

 

705173_437591466295378_1590143050_o

Tommy Wagner
Zeichner

Kreativ tätig an: The Changer (Zeichner und Inker), Mr. Kill (Artwork), Into the Mirror (Zeichner und Inker)

Tommy…ist ein Vollblut Zeichner. Mit The Changer hat Tommy seinen ersten kompletten Comic abgeliefert. Da der talentierte Bursche jedoch nicht auf einen Titel festgelegt werden möchte, hat er seitdem seine Finger auch in einigen anderen Plem Plem Titeln. Neben seinen Arbeiten bei Plem Plem Productions, arbeitet er an kleineren Auftragsarbeiten und verkauft Musikinstrumente.

Tommy ist ein großer Fan von Frank Frazetta, DC Comics, Metal und gutem Essen.

Liked Tommy auf Facebook.

 

400245_2948904279070_1155221614_32871514_1441023330_nHenning Mehrtens
Autor und kreativer Berater

Kreativ tätig an: Teenage Superfreaks (Autor), Whoa! Horror (Autor), Whoa! Comics (Autor), Mr. Kill (Autor)

Henning schreibt Kurzgeschichten, Theaterstücke, Comedyformate und neuerdings auch Comics. Als waschechter Hanseat bringt ihn nix aus der Ruhe, außer langsame Zeichner und Schreibblockaden. Privat ist er glücklicher Familienvater und beruflich auch mal im Internet oder auf der Schmidt-Theater-Bühne als „Horst J. Gonzales“ unterwegs. Seine Lieblingscomics: Egal, Hauptsache Marvel! Und dank Plem Plem Productions hat er seine wahre Bestimmung gefunden!